Werbeartikel Potenzial

Sympathie

Werbeartikel sind attraktiv, sympathisch, nützlich und kreativ.

Kontur

Werbeartikel verleihen jeder Werbebotschaft die passende Kontur.

Wirkung

Werbeartikel lassen die Werbebotschaft positiv und nachhaltig auf den Empfänger wirken. Je nützlicher ein Werbeartikel ist, desto wirkungsvoller und nachhaltiger.

Leistung

Werbeartikel sind haptische Kommunikationsinstrumente modernster Prägung, ihr Potenzial ist nahezu unbegrenzt.

Alle Sinne

Werbeartikel stellen die einzige Werbeform dar, die alle 5 Sinne (sehen, tasten, riechen, hören, schmecken) des Menschen anspricht.

Botschafter

Werbeartikel sind moderne Markenbotschafter und hervorragend als unterstützendes Medium für Ihre Kommunikation, Ihre Werbebotschaft und Ihre Marke geeignet. Werbeartikel sollten in jedem Kommunikationsmix Berücksichtigung finden.

Zahlen + Fakten

Ausgaben

3,504 Mrd Euro wurden im Jahr 2017 in Deutschland für Werbeartikel ausgegeben. Damit rangieren Werbeartikel direkt hinter TV-Werbung bereits an zweiter Stelle, noch vor Print-, Außen-, Radio- und Onlinewerbung.

Erinnerung

Werbeartikel erreichen im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt (59%) bzw. an den Marken- oder Unternehmensnamen.

Besitz

91% aller Deutschen über 14 Jahre besitzen einen Werbeartikel.

Nutzung

93% der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch.

Reichweite

Werbeartikel erreichen an einem Durchschnittstag rund 85% der Bevölkerung ab 14 Jahren und liegen damit zusammen mit Radio an der Spitze der Medien.

Dauer

61% der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers.

Einsatz

54% aller Deutschen setzen Werbeartikel gerne ein. Der Werbeartikel schafft zudem Vertrauen (72%).